23 Dez
Enes Türk wechselt zum VfR!
In der letzten Woche konnte die erste Mannschaft einen Winterneuzugang verkünden. Enes Türk wechselt von Adler Osterfeld an die Tiroler Straße!
23 Okt
Herren 1
Gegen den Tabellenzweiten verspielten die 08er eine sichergeglaubte 2:0 Führung in der Nachspielzeit. Schiedsrichter entschied auf umstrittenen Elfmeter!
Am vergangen Sonntag traf das Team von Pierre Szterlicht und Matthias Werner auf den Tabellenzweiten Schwarz-Weiß Altstaden. In der ersten Halbzeit war nichts von einem Tabellenunterschied zu sehen, die 08er spielten die Alstadener in der ersten Halbestunde regelrecht an die Wand, ehe Schwarz-Weiß beschlossen hat, auch am Spiel teilzunehmen. Die 08er brachten es zu guten Chancen, Leon Jubt setze einen Kopfball aus kurzer Distanz knapp neben den Pfosten und auch der Rechtsverteidiger Enrico Manske verfehlte das Tor mit einem Distanzschuss nur um Zentimeter. Alstaden hatte in der ersten Halbzeit eine nennenswerte Torchance, 16 Meter vor dem Tor schloss ein Alstadener ab, doch Mirco Remmerde, der vor dem Spiel in die Mannschaft rückte, da Marvin Thomas und Marco Zaniecki verletzt sind, tauchte ab und konnte den Ball noch zur Ecke lenken. Zur Halbzeit blieb es trotz überlegene 08er beim 0:0.
In der zweiten Halbzeit spielte VfR so weiter, wie sie aufgehört haben. Vorne wurde früh gepresst und der Gegner wurde zu Fehlpässen gezwungen. Der überragende Gino Schlüpper scheiterte dann aus 20 Meter am Alstadener Schlussmann. In der 65. Minute war es dann soweit: nach Vorlage von Christan Geber musste Kapitän Dennis Buchholz nur noch aus 5 Metern einschieben (0:1).
Nach der Führung nahm der Druck von den Alstadenern zu, doch das 08er-Bollwerk ließ bis dahin nichts mehr zu. In der 87. Minute konnte der eingewechselte Phillip Schulte dann nach einem Konter das sichergeglaubte 0:2, nach Vorlage von Dennis Buchholz, erzielen.
Doch das Spiel war noch nicht zu Ende: Schiedsrichter Markus Mertens zeigte vier Minuten Nachspielzeit an. In der ersten Minute der Nachspielzeit gelang den Alstadenern der Anschluss (2:1). Dann wurde es wild im 08er-Strafraum, Alstaden warf bei der letzten Aktion des Spiels alles nach Vorne. Als ein 08er-Abwehrspieler klärte ging plötzlich ein Alstadener zu Boden: Elfmeter!
Schiedsrichter Markus Mertens entschied in der vierten Minute der Nachspielzeit auf Strafstoß, das sahen die 08er natürlich anders. Nach langen Protesten führte der Alstadener Spieler aus, schickte Remmerde in die falsche Ecke und erzielte das 2:2. Bitter.
Die engagierte Leistung der 08er wurde gegen einen schwachen Tabellenzweiten leider nicht belohnt, weiterhin belegen die 08er den 6. Platz in der Kreisliga A.
23 Dez
In der letzten Woche konnte die erste Mannschaft einen Winterneuzugang verkünden. Enes Türk wechselt von Adler Osterfeld an die Tiroler Straße!
10 Dez
Zur neuen Rückrunde konnte das Team von Pierre Szterlich einen 4:2 Auswärtssieg bei Adler Oberhausen laden. Trotzdem war die Performance der Mannschaft nicht überzeugend.
02 Dez
Am letzten Spieltag der Hinrunde konnte der VfR 08 nochmal einen Sieg einfahren. 2:1 hieß es nach Spielende gegen Concordia Oberhausen.
13 Nov
Am 13. Spieltag der Kreisliga A Oberhausen/Bottrop konnte das Team von Pierre Szterlicht einen weiteren Big-Point laden.
28 Okt
Am 11. Spieltag der Kreisliga A konnte unsere erste Mannschaft den vierten Heimsieg einfahren. 4:1 hieß es am Ende gegen die zweite Mannschaft von Arminia Lirich.