11 Aug
„Man kann sagen, dass wir fast traditionell schlecht starten“
Oberhausen. Dennoch ist Trainer Paul Schendzielorz zuversichtlich, dass der VfR 08 Oberhausen eine ordentliche Saison in der A-Liga abliefern kann

29 Nov
Herren 1
In der Fußball-Kreisliga A empfängt der VfR 08 am Sonntag den TSV Safakspor. Das sagen die beiden Trainer vor dem Derby.
Der VfR 08 ist die Mannschaft der Stunde in der Fußball-Kreisliga A. Aus den letzten zehn Spielen holten die Jungs von Paul Schendzielorz neun Siege und haben sich damit auf den vierten Tabellenplatz geschoben. Am Sonntag, 15.15 Uhr, gastiert nun der TSV Safakspor an der Tiroler Straße, und das Ziel der Nullachter ist klar: „Wir wollen den nächsten Sieg einfahren, um dann in der kommenden Woche gegen den 1. FC Hirschkamp ein echtes Spitzenspiel zu haben“, geht Coach Schendzielorz voll motiviert ins Match.
„Der VfR hat meinen absoluten Respekt“, ist auch Safak-Trainer Tuncay Aksoy der Höhenflug der Nullachter nicht entgangen. „Das ist eine unglaubliche Siegesserie. Hut ab!“ Die Tackenberger fahren daher mit großem Respekt in den Oberhausener Osten, haben aber auch Ziele: „Zuerst einmal müssen wir nach schwierigen Wochen wieder in die Spur finden“, sagt Aksoy, der immerhin wieder auf einen gut gefüllten Kader setzen kann. „Zuletzt fehlten mir sieben Stammspieler, gegen den VfR sind es nur noch deren zwei.“
Außerdem wollen die Safak-Kicker den Kontakt zur Spitze nicht abreißen lassen. „Wir müssen zusehen, dass der Abstand nicht zu groß wird. Deshalb wollen wir am Sonntag unbedingt etwas Zählbares einfahren.“Bereits am Samstagabend, 18.30 Uhr, gastiert der Tabellenzweite SC Buschhausen 1912 beim schwächelnden SV Sarajevo. Am Sonntag stehen dann folgend Partien auf dem Programm: VfR 08 II - Hirschkamp, Sterkrade-Nord II - BV Osterfeld, FC Welheim II - TB Oberhausen, Adler Osterfeld - BW Fuhlenbrock, GA Sterkrade - Arminia Klosterhardt II, FC Welheim - Buschhausen 1912 II. Sterkrade 72 ist an diesem Wochenende spielfrei.
11 Aug
Oberhausen. Dennoch ist Trainer Paul Schendzielorz zuversichtlich, dass der VfR 08 Oberhausen eine ordentliche Saison in der A-Liga abliefern kann
05 Jun
Die Kreisliga A Saison wurde gestern beendet. Am Ende stehen unsere Jungs auf Platz 8.