18 Jan
Hallenstadtmeisterschaft 2026
Auch die Endrunde wurde sehenswert abgeschlossen

11 Aug
Herren 1
Oberhausen. Dennoch ist Trainer Paul Schendzielorz zuversichtlich, dass der VfR 08 Oberhausen eine ordentliche Saison in der A-Liga abliefern kann
So wirklich zufrieden ist Paul Schendzielorz mit der bisherigen Vorbereitung nicht. „Aber damit sind wir wahrscheinlich nicht alleine“, findet der Trainer des Oberhausener Fußball-A-Ligisten VfR 08. Viele Urlauber, aber auch einige Verletzungen haben seine Mannschaft bislang noch nicht so recht in Tritt kommen lassen. Dennoch ist Schendzielorz zuversichtlich, dass seine Jungs eine ordentliche Saison abliefern können. „Wir peilen das obere Drittel an“, gibt er ein optimistisches wie realistisches Saisonziel aus.
Denn dass der Motor an der Tiroler Straße einige Zeit benötigt, um auf Touren zu kommen, ist beim VfR nichts Neues. „Man kann sagen, dass wir schon fast traditionell schlecht starten“, bestätigt der Coach. Zum „schlechten Start“ kann dann auch schon mal fast die gesamte Hinrunde zählen – ist alles schon passiert. „Diesmal wollen wir von Anfang an dabei sein und uns früh etablieren.“ Das bedeutet zweierlei: „Früh etablieren zum einen, damit wir erst gar nicht in Bedrängnis geraten. Zum anderen wollen wir direkt besser aufspielen als sonst und uns gleich ziemlich weit oben festbeißen.“ Der Musik hinterherrennen will man an der Tiroler Straße in dieser Spielzeit also zu keiner Zeit.
Quelle: Björn Wentz/ NRZ
29 Nov
In der Fußball-Kreisliga A empfängt der VfR 08 am Sonntag den TSV Safakspor. Das sagen die beiden Trainer vor dem Derby.
28 Nov
Folge 219 mit Paul Schendzielorz und Tim Blanke