12 Nov
E4 ringt Königshardt nieder
Sonniges Kräftemessen im Norden der Stadt
18 Sep
BW Fuhlenbrock E4 - VFR 08 Oberhausen E4 1:11
Unsere E4-Jugend schlägt BW Fuhlenbrock deutlich.
Nach der zuweilen enttäuschenden Vorbereitungszeit mit empfindlichen, vereinsinternen Niederlagen und einem missglückten Ligaauftakt gegen SW Alstaden E2 war die Mission für diesen Samstag klar: ein Dreier auswärts gegen Fuhlenbrocks E4 musste her.
Und so ließ das Team um Rolf Hartjes dem Gegner gleich von Beginn an wenig Gelegenheit, selbst ins Spiel zu finden. Einem kurzen Moment anfänglichen Abtastens folgte der Führungstreffer (6.) und in den Minuten 19 und 20 die deutliche 3:0 Führung. Kurz vor der Pause verkürzte Fuhlenbrock mit seinem einzigen Tor heute.
Die zweite Halbzeit begann verregnet. Eine Dusche, die offenbar so belebend wirkte, dass die VfR-E4 kein Halten mehr kannte. Nach dem 4:1 (29) und einem letzten Aufbäumen der Gastgeber macht der VfR den Sack zu, schießt sieben Tore in 14 Minuten und gewinnt verdient 11:1 in Fuhlenbrock. Besonders gefreut haben sich die knapp 20 mitgereisten und überwiegend verwandten Fans über fünf Tore von Florian, den Hattrick von Luca und Tore von Mehdi und Louis, der heute als Kapitän auflaufen durfte. Dazu kamen eine solide Defensivarbeit durch Alem, Jonas und Wildan sowie ein starker Paul im Tor.
Endlich funktionierte wieder, was im Training besprochen wurde. Glückwunsch zur prima Teamleistung und viel Erfolg für die kommenden Spiele. (MB)
03 Nov
„Kann man so große Katzen eigentlich zähmen?“ (Unbekannter Spieler in Kabine 1, kurz vor dem Spiel)